Ukrainehilfe

Wer sind wir?

Verein Ukrainehilfe mit Herz!

Wir sind der Verein Ukrainehilfe mit Herz! Unser Verein wurde im April 2022 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist die direkte, unkomplizierte Hilfe für Menschen in der Ukraine. Gerne stellen wir uns kurz vor.

Marcel Kübler

Gründungsmitglied und Vorstand

Geb. 12.03.1975 aus Allschwil BL

Meine Motivation: Ich möchte Menschen helfen und zwar sofort und unbürokratisch, ohne lange Wartezeiten.

Ich weiss, dass unsere Hilfe eine kleine Hilfe ist, aber ich möchte nicht warten, bis die grosse Hilfe anrollt, sondern jetzt bereits dort unterstützen, wo es am nötigsten ist.

Ich bin froh, in einem Team arbeiten zu dürfen, welches sich spontan und flexibel nach den gegebenen Umständen organisiert und handelt und auf das ich mich zu 100 % verlassen kann.

Michelle Kübler 

Gründungsmitglied und Vorstand

Geb. 06.03.1978 aus Allschwil BL

Meine Motivation: Die Vorstellung, dass so nahe an uns Menschen sind, deren Leben sich auf einen Schlag geändert hat und die nun seit Monaten jeden Tag um ihr Leben und um das ihrer Liebsten bangen müssen; dass alltägliche, lebenswichtige Medikamente  fehlen, etc. ist für mich schwer zu ertragen.  Da muss man doch helfen können, dachte ich mir. Und durch den Verein und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir die Möglichkeit, den Menschen zu helfen. So, wie es gerade nötig ist.

Klar können wir nur punktuell helfen, doch dafür kommt unsere Hilfe direkt und schnell an. 


Fahrer

Ohne sie wäre nichts möglich - unsere Fahrer. Ein grosses Danke an Euch alle !


Unsere Statuten

Unsere Statuten finden Sie hier