Ukrainehilfe

Wer sind wir?

Verein Ukrainehilfe mit Herz!

Wir sind der Verein Ukrainehilfe mit Herz! Unser Verein wurde im April 2022 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist die direkte, unkomplizierte Hilfe für Menschen in der Ukraine. Gerne stellen wir uns kurz vor.

Marcel Kübler

Gründungsmitglied und Vorstand

Geb. 12.03.1975 aus Allschwil BL

Meine Motivation: Ich möchte Menschen helfen und zwar sofort und unbürokratisch, ohne lange Wartezeiten. 

Ich weiss, dass unsere Hilfe eine kleine Hilfe ist, aber ich möchte nicht warten, bis die grosse Hilfe anrollt, sondern jetzt bereits dort unterstützen, wo es am nötigsten ist. 

Ich bin froh, in einem Team arbeiten zu dürfen, welches sich spontan und flexibel nach den gegebenen Umständen organisiert und handelt und auf das ich mich zu 100 % verlassen kann. 

Michelle Kübler

Gründungsmitglied und Vorstand

06.03.1978 aus Allschwil BL

Meine Motivation: Die Vorstellung, dass so nahe an uns Menschen sind, die bis vor wenigen Wochen noch wie wir unbeschwert ihr Leben führten, dass es da Menschen gibt, die nun jeden Tag um ihr Leben und um das ihrer Liebsten bangen müssen, dass alltägliche, lebenswichtige Medikamente auf einmal fehlen, ist für mich schwer zu ertragen.  Da muss man doch helfen können, dachte ich mir. 

Durch den Verein haben wir nun die Möglichkeit, den Menschen direkt zu helfen. So wie es gerade nötig ist. Klar können wir nur punktuell helfen, doch dafür kommt unsere Hilfe schnell an. 

Ebenso haben wir die Möglichkeit, auf einzelne Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, was die Arbeit um einiges schöner macht.



Fahrer

Ohne sie wäre nichts möglich - unsere Fahrer. Ein grosses Danke an Euch!



Tour 14

Hans-Peter Stocker
Tour 14

Ivan Rieznik
Tour 14


To be Continued....



Unsere Statuten

Unsere Statuten finden Sie hier